Musikschule

Musikschule

Das Highlight des Jahres war sicherlich die Gründung der Musikschule am 09. September 2017, nach gut anderthalbjähriger Planung wurde die Musikschule des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg offiziell eröffnet. Musikschüler/innen -teils mit Eltern-, Ausbilder und Initiatoren der Musikschule, Kreiswehrführer Sven Stonies sowie einige Vertreter der Presse waren der Einladung zur Eröffnung gefolgt. Die Idee zur Gründung entstand unter anderem, um den schwindenden Mitgliederzahlen entgegen zu wirken, zur Sicherung des Nachwuchses und der Qualität der Ausbildung unserer Feuerwehrmusikzüge sowie des Spielmannszuges.

Mittlerweile werden 14 Musikschülerinnen und -schüler aller Altersgruppen ausgebildet.

Es handelt sich hier um die erste Musikschule dieser Art in ganz Schleswig-Holstein.

An dieser Stelle sein noch einmal dem Landesfeuerwehrverbandes SchleswigHolstein für die großzügige finanzielle Förderung der Musikschule gedankt. 

Kürzlich wurde ein neuer Fachwart mit Thomas Strunck ernannt, dieser steht gerne für Fragen zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Thomas Strunck
Kreisfachwart Musik


Download Anmeldung KFV-Musikschule

Kontakt Musik

Share by: